VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

Für den neuen Löwen-Boss zählt der Leistungsgedanke bei 1860

Gerhard Mayrhofer (51) war heute den ganzen Tag über an der Grünwalder Straße - und sogar die Christl, die Wirtin des Löwen-Stüberls war überrascht, dass plötzlich in ihrem Biergarten der neugekrönte Löwen-Boss stand. “Mayrhofer macht auf mich einen sehr freundlichen Eindruck”, lobte Estermann den neuen Vereinsvorsteher, “vielleicht ist er ja der Richtige für unsere Löwen-Familie.”

Mayrhofer wird an seinen Aussagen auf der 1860-Mitgliederversammlung (neues Stadion, Aufstieg, Versöhnung mit Hasan Ismaik) gemessen werden - und dazu wünscht er sich vor allem: Ruhe im Umfeld. Und wenn er die gefährdet sieht, kann er auch ungemütlich werden - wie er jetzt der “tz” bestätigt. “Ich würde schon sagen, dass ich resolut bin. Ich kann auch unbequem werden. Das hießt nicht, dass keine Fehler passieren dürfen. Es widerspricht mir nur, wenn sie vertuscht werden.”

Für Mayrhofer zählt auch der Leistungsgedanke - und das ist teilweise neu bei 1860. “Dass man seine Leistung überprüfen muss, gilt für alle. Auch für mich und ehemalige Funktionäre, die sich ebenfalls mal darüber Gedanken machen sollten, ob sie den Verein mehr gebraucht haben als der Verein sie.” Wen er damit meint, hat er aber am Dienstag nicht verraten…

Hat Mayrhofer die Power, 1860 in die richtigen Bahnen zu lenken? Diskutieren Sie mit!