VON MARC VON SICHERER

Das Automobilkonzern freut sich auf die Allianz Arena - und 1860 als Marke im deutschen Fußball

Jetzt ist es fix: Was dieblaue24 exklusiv vor einer Woche angedeutet hatte, ist jetzt Realität: Der neue Hauptsponsor des TSV 1860 heißt VW. Der Schriftzug “Think Blue”, hinter dem sich die Nachhaltigkeitsstrategie der Automobilmarke verbirgt, wird künftig die Trikots der Löwen zieren. Die Partnerschaft wurde bis zum 30. Juni 2016 geschlossen. „1860 München ist für uns in mehrfacher Hinsicht ein interessanter Verein. Ein  Traditionsklub mit treuen, leidenschaftlichen Anhängern und guter sportlicher Perspektive, dazu als Spielstätte eines der besten Stadien weltweit und schließlich der Standort München: Das macht die Partnerschaft für Volkswagen zu einer runden Sache. Somit werden wir auch in der attraktiven 2. Bundesliga an sehr prominenter Stelle vertreten sein“, sagte Thomas Zahn, Leiter Marketing und Vertrieb Deutschland Volkswagen Pkw.

Am  Freitag startet 1860 mit dem Auswärtsspiel beim FC St. Pauli in die neue Zweitliga-Saison. Erstmals wird dann „Think Blue.“ auf den Trikots zu sehen sein – passend zu den Farben der Blauen. Neben der Trikotwerbung wurde in dem Vertrag mit dem Verein ein Paket geschnürt, das zahlreiche weitere Werbe- und Vermarktungsrechte beinhaltet: von der Bandenwerbung über Möglichkeiten für Hospitality bis hin zu PR-Maßnahmen vor Ort. Laut “Bild” zahlt VW dem Verein 1,4 Millionen Euro pro Jahr plus deutlicher Vergünstigung beim Auto-Leasing für Spieler und Angestellte.

Robert Schäfer, 1860-Geschäftsführer, freut sich: „Wir sind stolz darauf, dass wir mit Volkswagen einen herausragenden Partner als Hauptsponsor gewinnen und von unserem Weg überzeugen konnten. Das ist eine Riesenchance  für 1860 München. Wir freuen uns sehr, dass künftig auf dem Trikot steht, was jeder Löwenfan lebt.“

Öffnet VW 1860 neue Wege? Diskutieren Sie mit!