VON OLIVER GRISS

svenbenderNach Besuch beim BVB: “Das ist eine andere Welt”

Für Roman Wöll, den allseits bekannten Allesfahrer der Löwen, gibt es nur eines: 1860. Doch zuletzt ist der 58-Jährige dann doch mal “fremdgegangen”: Bevor er das Löwen-Trainingslager in Bad Häring vorzeitig beendete, besuchte er Borussia Dortmund in den Kitzbühler Alpen. Warum? Wegen Ex-Löwe Sven Bender! Und Wöll war hinterher begeistert, was sich beim BVB abgespielt hat: “Das ist eine andere Welt. Die Borussia wird von 1500 Fans nach Österreich begleitet - Kirchberg ist schwarz-gelb. Unglaublich, was da los ist. Ich würde mich freuen, wenn 1860 auch wieder mehr Fans anziehen würde. Und die BVB-Spieler sind trotz ihrer Erfolge zum Anfassen - das hat mir sehr gut gefallen.”

Kaufen Sie sich heuer eine Dauerkarte? Diskutieren Sie mit!