VON OLIVER GRISS

Während Vize Schmidt schon alles perfekt meldet, dementiert Geschäftsführer Schäfer: “Das stimmt nicht, wir haben noch keinen neuen Hauptsponsor”

Wer kommt auf die Löwen-Brust? Offenbar steht der TSV 1860 kurz davor, nach dem Super-Deal mit Aston Martin vor zwei Jahren einen würdigen Nachfolger zu präsentieren. Am Rande des Grosny-Tests in Ruhpolding (0:3) wurde sogar schon verkündet, dass die Zusammenarbeit mit einem bekannten Großunternehmen perfekt sei und am Freitag der neue Partner vorgestellt werden soll. Vize-Präsident Heinz Schmidt am Donnerstag in Ruhpolding gegenüber der “AZ”: “Ja, wir sind mit unserem neuen Hauptsponsor klar, bekommen eine gute Summe. Jetzt müssen nur noch die Verträge aufgesetzt und unterschrieben werden.” Im Wahlkampf benutzt man halt gerne positive Nachrichten, um ein wenig Eigenwerbung zu betreiben…

Allerdings: Als Geschäftsführer Robert Schäfer die Nachricht erreichte, dementierte dieser im Ruhpoldinger Waldstadion postwendend: “Das stimmt nicht, wir haben noch keinen neuen Hauptsponsor.” Allerdings gab er zu: “Wenn eine Option klappt, dann können wir uns alle freuen.”

Gestern spielten die Löwen übrigens beim 0:3 gegen Terek in ihren neuen Trikots - mit dem Slogan “Jagdsaison”. Nicht bei allen kam dieser Spruch gut an…

Wer könnte neuer Hauptsponsor werden? Wissen Sie mehr Diskutieren Sie mit!