VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

Der designierte 1860-Präsident will heute beim ARGE-Turnier punkten: “Wenn wir nicht gewählt werden, schlittert der Verein in eine ungewisse Zukunft” - auch Schneider besucht Veranstaltung

Das Fußballturnier der Fanorganisation ARGE  am 1860-Trainingsgelände heute ist nicht  nur Spaß und Adrenalinkick, sondern vielmehr: Der designierte 1860-Präsidentschaftskandidat Gerhard Mayerhofer wird sich bei der von Christian Poschet organisierten Veranstaltung - nachdem er sich am Mittwoch Pro1860 vorgestellt und dabei größtenteils Zuspruch bekommen hat - nun der ARGE stellen. Ab 11 Uhr hat der Nachrichten-Techniker, der derzeit die Agentur MarkenundMenschen betreibt, Sprechstunde für die Fans. Bis zu drei Sitzungen sind geplant.

Die ARGE-Mitglieder interessiert vor allem eines: Welche Stadionpolitik will Mayerhofer künftig fahren? Wie will der Kandidat des Verwaltungsrats das beschädigte Verhältnis zu Investor Hasan Ismaik kitten? Und: Ist er auch so volksnah wie Ex-Präsident Dieter Schneider?

Zuletzt hatte Mayrhofer die Löwen-Mitglieder via AZ gewarnt: “Wenn wir nicht gewählt werden, schlittert der Verein in eine ungewisse Zukunft.” In diesem Fall würde der gesamte Aufsichtsrat um Otto Steiner zurückreten.

Allerdings: Ex-Präsident Dieter Schneider hat bereits signalisiert, dass er im Fall X dem TSV 1860 zur Verfügung stehen werde. Übrigens: Schneider wird heute beim ARGE-Turnier auch vor Ort sein - ob’s zum Austausch mit Mayrhofer kommt?

Was erwarten Sie sich von einem neuen 1860-Präsidenten? Diskutieren Sie mit!