VON OLIVER GRISS

Zweiter Versuch bei der Praesidentensuche: Otto Steiner. Foto: GRISS Zweiter Versuch bei der Praesidentensuche: Otto Steiner. Foto: GRISS1860-Präsidentschaftskandidat trägt auch die Stadion-Pläne mit

Wird Gerhard Mayrhofer der neue Ober-Löwe? Fakt ist: Der Telekommunikations-Profi (50) soll auf der 1860-Mitgliederversammlung am 14. Juli den Tauglichkeitsstempel der Mitglieder bekommen und 25-Tage-Präsident Hep Monatzeder beerben. Verwaltungsratboss Otto Steiner hofft, dass sein Kandidat beim Volk ankommt und diesem "eine ehrliche und faire Chance" eingeräumt wird. Steiner weiter: "Wir können froh sein, so einen Kandidaten gefunden zu haben."

Ob das allerdings alle so sehen? Teile der Fan-Gruppierung ARGE wollen nachwievor Ex-Präsident Dieter Schneider zurück - Steiner, den in einer dieblaue24-Umfrage 53 Prozent der Befragten als Verwaltungsratboss ablehnen, lässt sich davon nicht beeindrucken. Gegenüber der "AZ" sagt er: "Mayrhofer hat uns mit drei Argumenten überzeugt. Er ist ein teamorientierter Arbeiter, der lösungs- und nicht konfliktorientiert denkt. Zudem ist auch ein möglicher Stadionneubau ein Thema für ihn." Willkommen im Wahlkampf!

Werden Sie Mayrhofer wählen? Diskutieren Sie mit!