VON OLIVER GRISS

Von Anfang an unter Druck: Alex Schmidt. Foto: WAGNER Von Anfang an unter Druck: Alex Schmidt. Foto: WAGNERHammer-Auftakt für den TSV 1860: Der Löwen-Trainer hat schon das richtige Rezept fürs Millerntor

Im ersten Moment wird Alexander Schmidt womöglich erst einmal geschluckt haben, als er die Spieltermine für die Zweite Liga am Freitagmittag serviert bekam: St. Pauli (A), FSV Frankfurt (H), Düsseldorf (A). Schlimmer kann’s für den Dino der Liga fast nicht kommen - und so sagte der Löwen-Trainer: "Das ist ein hartes Auftaktprogramm, aber leichte Spiele gibt es in dieser Liga nicht." Und zwischendrin muss der Löwe im Pokal noch zum ambitionierten Drittligisten FC Heidenheim…

Trotz des schweren Startprogramms freut sich Schmidt aber auf das Gastspiel am Millerntor (19. bis 22. Juli): "Das ist eine Herausforderung, aber wir wissen, was auf St. Pauli gefragt ist: Zweikampfhärte und Zweikampfstärke. Es wird ein schweres Spiel, doch mit der richtigen Einstellung sind wir nicht chancenlos."

Schon vom ersten Spieltag ist der Druck für 1860 riesengroß…

Wie startet 1860 in die Saison? Diskutieren Sie mit!