VON OLIVER GRISS

Super-Tor in Deggendorf: Benny Lauth. Foto: WAGNER Super-Tor in Deggendorf: Benny Lauth. Foto: WAGNERDer Löwen-Kapitän sorgt für den Optik-Orgasmus in Deggendorf

"Wie ich gehört habe, ist viel Geld reingekommen. Wir konnten den Benefizgedanken gut mit dem Fußball verbinden." Aussage Benny Lauth unmittelbar nach dem 6:0-Testsieg gegen den Bayernliga-Absteiger Grün-Weiß Deggendorf.

Während rund 30.000 Euro für die Hochwasser-Opfer von Deggendorf gesammelt wurden, sorgte der Ex-Nationalspieler in den freundschaftlichen 90 Minuten für den optischen Orgasmus: Mit seinem sagenhaften Volleytreffer zum zwischenzeitlichen 5:0 blieb Lauth das Tor des Tages überlassen. Ein Tor, das eben nur Lauth schießt.

Wer sich das Kunststück anschauen will, kann das: Heute um 22 Uhr in Sport in Bayern im Bayerischen Fernsehen und am Montag im Sport in der Abendschau ab 18.30 Uhr. Und wer weiß,  vielleicht taugt das Lauth-Tor auch zum Tor des Monats der ARD-Sportschau…

Muss Lauth bei 1860 gesetzt sein? Diskutieren Sie mit!