VON OLIVER GRISS

Steht im Schaufester an der Gruenwalder Straße: Der DFB-Pokal. 1860 gewann ihn 1964. Foto: WAGNER Steht im Schaufester an der Gruenwalder Straße: Der DFB-Pokal. 1860 gewann ihn 1964. Foto: WAGNERSportchef Hinterberger wünscht sich einen machbaren Gegner - Nia Künzer die Losfee

Am Samstag ab 18 Uhr werden viele Löwen-Fans daheim vor dem TV-Gerät sitzen - warum? Die Auslosung für die erste Runde des DFB-Pokals (2. bis 5. August) steht in der ARD-Sportschau auf dem Plan - und die spannendste Frage aus Sicht der Blauen: Welches Los beschert Nationalspielerin Nia Künzer dem TSV 1860? "Ich wünsch mir einen Gegner, der machbar ist, damit wir im Pokal Geld verdienen", sagte Sportchef Florian Hinterberger gegenüber dieblaue24. U.a. ist Regionalligist TSV 1860 Rosenheim im Top - ein Duell mit dem Namensvetter hätte doch was…

In der letzten Saison schied der Löwe übrigens im Achtelfinale aus - Endstation war beim 0:3 Bochum. Ob man in dieser Saison mehr erreicht? 

Welchen Gegner wünschen Sie sich in Runde 1? Diskutieren Sie mit!