VON OLIVER GRISS

Will angreifen mit Sechzig: Florian Hinterberger. Foto: WAGNER Will angreifen mit Sechzig: Florian Hinterberger. Foto: WAGNERSportchef Hinterberger: "Wir müssen von Anfang an oben dabei sein"

Die Zweite Liga, die stärkste zweite Liga der Welt? Zumindest in diesem Jahr ist das Unterhaus ausgeglichen wie nie - und doch sagt 1860-Sportchef Florian Hinterberger, der in der Sommerpause gute Arbeit mit seinen geräuschlosen Transfers geleistet hat: "Mein Topfavorit für den Aufstieg ist Kaiserslautern - aber auch die Mannschaften, die aus der Bundesliga abgestiegen sind (Düsseldorf und Fürth, d. Red.), rechne ich zu den ersten Kandidaten. Aber auch die Vereine, die in der letzten Saison oben dabei waren und auch Union Berlin, werden wieder angreifen." Zählt Hinterberger 1860 auch dazu? Der Ex-Profi: "Wir müssen von Anfang an oben dabei sein. Dann kommen die Euphorie und auch die Fans zuürck."

dieblaue24 meint: Unser Geheimfavorit ist der VfL Bochum.

Wer steigt in dieser Saison auf? Diskutieren Sie mit!