VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ

Angezapft: Daniel Adlung. Fotos: RUIZ Angezapft: Daniel Adlung. Fotos: RUIZ

Der Ort des 1860-Laktattests hatte zumindest schon mal etwas von Bundesliga: Am Nebenplatz des Olympiastadions ließ Alexander Schmidt am Sonntagvormittag die Löwen bluten. Ein paar Meter daneben das Stadion, in dem der TSV 1860 vor zehn Jahren noch Bundesliga spielte. In der Saison 1999/2000 gewann man sogar beide Derbies gegen Champions League-Sieger FC Bayern. Davon träumen sie alle an der Grünwalder Straße. Bis dahin ist es allerdings noch ein weiter und sehr steiniger Weg. 

Damit sich Schmidt nichts nachsagen lassen muss, kontrollierte er am Sonntag mit dem Laktattest die Leistungswerte seiner Spieler. Sie werden ihm in ein paar Tagen Aufschluß darüber geben, ob sein Personal im Sommer-Urlaub fleißig war - oder er vor allem im Konditionsbereich arbeiten muss.

Macht Schmidt die Löwen wieder fit? Diskutieren Sie mit!

Die besten Bilder vom Laktattest:

[imagebrowser id=139]