Regionalliga-Spielplan kommt in der ersten oder zweiten Juli-Woche
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
- 23.06.2026 18:14
- 1 Minute Lesezeit
- 24 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
Eigentlich sollte es bei 1860 München ja um den Sport gehen, aber in diesen Tagen wird mehr über die mögliche Insolvenz gesprochen als den Fans lieb ist. Dabei startet heute in einem Monat, am 23. Juli, die Regionalliga Bayern mit dem Eröffungsspiel. Sollten die Löwen dabei sein, dürfte sie als Atraktion der Liga möglicherweise auch die Saison einläuten.
Der BFV schrieb am Dienstagnachmittag: “Den Spielplan gibts voraussichtlich in der ersten oder zweiten Juli-Woche. Wir müssen noch auf die Ansetzungen oder Bundesligen und der 3. Liga warten.”
Heißt: Die Löwen-Fans müssen sich noch etwas gedulden, bis die ersten Gegner feststehen. Unter anderem spielen Unterhaching, Bayern-Amateure, Schweinfurt, Bayreuth, Burghausen und Buchbach in der Regionalliga Bayern.
Wie es bei 1860 weitergeht, weiß man nicht. Präsident Gernot Mang ist sich sicher, dass die Löwen zum Liga-Start eine “schlagkräftige Mannschaft” ins Rennen schicken werden - fragt sich nur: Gibt das vorhandene Geld auch einen Aufstiegskader her? Die Chance, dass Hauptsponsor “Die Bayerische” nochmal zurückkommt, dürfte durch den vergangenen Wahl-Sonntag nicht größer geworden sein…






