VON OLIVER GRISS

1860-Boss vergleicht sich in “Blickpunkt Sport” mit den Funktionären von Eintracht Karlsfeld

Also doch: Erstmals gab 1860-Boss Dieter Schneider (64) zu, dass er sehr wohl an Rücktritt gedacht hatte, auch weil er von vielen als Löwen-Diktator gesehen wurde. “Oh, da wächst ein neuer Wildmoser heran”, hörte der Unternehmer aus Dachau oft im Löwen-Umfeld. Dabei wollte Schneider nur eines: Den Löwen ein neues Leben schenken.
 In “Blickpunkt Sport” im Bayerischen Fernsehen gab Schneider am Montag zu, dass er kräftemäßig mehr oder weniger am Ende war und deshalb an Aufgabe gedacht habe: “Da gehts mir wie jedem bei Eintracht Karlsfeld: Wenn du dann mental ausgepowert bist, kommt schon mal so ein Gedanke. Aber dafür sind wir ein Team, das man sich da gegenseitig wieder Kraft gibt.”