"Was für ein Brett!": Deutsche Fußball-Fans wählen Löwen-Leiberl zum schönsten Heimtrikot
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
- 19.02.2026 09:14
- 2 Minuten Lesezeit
- 35 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
Das Portal schreibt: “In einem spannenden Trikot-Turnier wurde das Heimtrikot des TSV 1860 München zum schönsten Trikot der Vereine in der Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga gewählt. Im Finale setzte sich das Trikot des Deutschen Meisters von 1966 mit 11.823 zu 6.785 Stimmen durch. Über das komplette Turnier hinweg wurden 848.682 Stimmen abgegeben. In unserem 16. Trikot-Turnier gewinnen die Münchner Löwen zum ersten Mal. Im Vorjahr hatte der SV Werder Bremen das Heimtrikot-Turnier für sich entscheiden können.”
Entworfen wurden das Trikot vom neuen österreichischen Marketingchef Georg Hochedlinger in Zusammenarbeit mit dem neuen spanischen Ausrüster Joma – ein Einstand nach Maß für beide Seiten.
Hochedlinger schrieb auf seinem LinkedIn-Kanal: “Wow, damit hätten wir nicht gerechnet! Was für ein Brett von Jaime Cañas Muñoz & Joma Sport…Die Strahlkraft des Vereins aus allen Gesellschaftsschichten ist einzigartig und der Mythos lebt mehr denn je! Für viele Unternehmen sind wir ein spannender Partner. Vielleicht sollten auch wir mal sprechen! Wir haben jedenfalls noch viel vor, auf und abseits des Platzes. Auf geht’s Löwen!”
Das Heimtrikot war im September 2025 zum ersten Mal ausverkauft - wenige Wochen nach dem Saisonstart in der Dritten Liga. Die Löwen meldeten einen neuen Trikot-Rekord. Zu Bundesliga-Zeiten hatten sie in der Saison 1999/2000 über 11.000 Shirts verkauft - jetzt ist der Drittliga-Dino deutlich drüber. Inzwischen wird das Trikot im Sale mit einem Rabatt von 30 Prozent verkauft. Die Merchanding-Firma des TSV 1860 gehört Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik, der will aber seine Anteile aber verkaufen.
Am Sonntag spielen die Löwen wieder in Deutschlands beliebtestem Heimtrikot - ob’s zu drei Punkten gegen Hansa Rostock reicht?






