VON OLIVER GRISS

Will ein neues Leben starten: Markus Schroth. Foto: WAGNER Will ein neues Leben starten: Markus Schroth. Foto: WAGNERCo-Trainer beendet mit sofortiger Wirkung seine Tätigkeit beim Zweitligisten

Die Pressemitteilung des TSV 1860 am Mittwochnachmittag war kurz und knapp - und hat viel Raum für Spekulationen  gelassen: "Co-Trainer Markus Schroth hat sein Engagement bei den Löwen beendet. Der ehemalige Stürmer hat aus persönlichen Gründen um Vertragsauflösung und Freistellung mit sofortiger Wirkung gebeten. Der TSV 1860 ist seinem Wunsch nachgekommen." 

Der 38-Jährige, dessen Co-Trainer-Vertrag ohnehin nur bis zum 30. Juni gelaufen wäre, verabschiedet sich beim Zweitligisten durch die Hintertür. Auffällig allerdings: In letzter Zeit war Schroth, der zwischen 1998 und 2004 für die Löwen in 150 Bundesligaspielen 34 Treffer erzielte, immer seltener an der Grünwalder Straße zu sehen - auch beim Auswärtsspiel in Köln (1:1) fehlte der ehemalige A2-Nationalspieler kurioserweise auf der 1860-Trainerbank. Mit seiner Zusammenarbeit mit Chef-Trainer Alex Schmidt hatte dies aber nichts zu tun…

dieblaue24 erfuhr nun exklusiv aus dem Umfeld des Co-Trainers: Schroth will ein neues Leben anfangen - ohne 1860. Er änderte dafür auch seine Handynummer. Angeblich steht Schroth mit seinem Ex-Verein 1. FC Nürnberg in Verbindung - es geht um  einen Job im Nachwuchsbereich. Alles Gute, Schrothi!

Wer wäre ein geeigneter neuer Co-Trainer für Schmidt? Diskutieren Sie mit!