VON OLIVER GRISS

Vollgas in die neue Saison: Robert Schaefer. Foto: GRISS Vollgas in die neue Saison: Robert Schaefer. Foto: GRISS1860-Geschäftsführer trauert den verpassten Zielen hinterher - kein Wort zu Ismaik

Das vorletzte Löwen-Heimspiel einer traurigen Saison - gegen Union Berlin (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24) könnte es in der Allianz Arena richtig leer werden. Trotz 10-Euro-Gutscheinen für 1000 Fans. Im Vorwort des Stadion-Magazins "Löwen-News" schrieb Geschäftsführer Robert Schäfer: "Kurz vor Schluss der Saison blicke ich mit gemischten Gefühlen auf die vorangegangenen Spiele. Unsere Mannschaft hat in Köln gezeigt, was in ihr steckt und tolle Moral bewiesen. Der 1. FC Köln wurde durch die eigenen Fans toll unterstützt. Allerdings haben sich unsere Löwen nach frühem Rückstand das Unentschieden hart erkämpft. Ein gewonnener Punkt, über den sich auch rund 1500 mitgereiste Löwen freuten - das war ein starker Auftritt unserer Fans und hat der Mannschaft sehr geholfen. Vielen Dank dafür!"

Weiter schreibt Schäfer: "Wenn man solche Spiele und die Ergebnisse der Teams, die derzeit um Platz 3 mitspielen, betrachtet, wird deutlich, wie eng der Kampf um den Relegationsplatz ist. Aus meiner Sicht wäre es für uns ähnlich wie im Jahr mehr drin gewesen. Doch in den entscheidenden Momenten haben uns die letzten Prozente gefehlt." Die Löwen sind von Platz 3 neun Punkte entfernt, von Platz zwei sogar 22 Punkte…

Doch Schäfer gibt sich kämpferisch: "Abhaken! Unser Blick richtet sich nach vorne: Wir arbeiten daran, dass wir in der kommenden Spielzeit auf den Punkt bereit sind und den unbedingten Willen gzeigen, wenn es darauf ankommt.Dieses Ziel wird unsere Vorbereitung prägen. Wir gehen 2013/2014 positiv an. Unsere Mannschaft will den Kredit bei den Löwen-Fans wieder zurück gewinnen und wird dafür alles geben."

Über die weitere Zusammenarbeit mit Hasan Ismaik verlor Schäfer übrigens in seinem Vorwort kein Wort.