VON OLIVER GRISS

Juergen R. Koehler. Robert J. Koehler. Der 64-Jährige, glühender Löwen-Fan, ist Vorsitzender des Vorstands bei der SGL Group

Wer wird der neue Super-Löwe? Nachdem es für Otto Steiner reihenweise Absagen gibt, u.a. von Ex-Finanzminister Theo Waigel, drängt für den 1860-Aufsichtsrat die Zeit, einen guten, geeigneten Mann für das Ehrenamt bei Münchens großer Liebe zu finden. Doch die Suche gestaltet sich nicht so einfach. Nach dieblaue24-Informationen hat der Aufsichtsrat auch über Robert J. Koehler nachgedacht. Köhler wer? Der gebürtige Münchner ist Löwen-Fan und von Beruf Vorsitzender des Vorstand bei der SGL Group (The Carbon Group) - und vor allem: Bei 1860 ist der 64-Jährige völlig unbelastet. Ob sich Koehler diesen Knochenjob allerdings antun will, ist noch nicht geklärt. Handicap außerdem: Angeblich ist Koehler auch kein 1860-Mitglied…

Was ist die SGL Group überhaupt? Sie ist einer der weltweit führenden Hersteller von Produkten aus Carbon. Das Unternehmen ist auch Namensgeber für die SGL-Arena in Augsburg.

Wer könnte neuer Löwen-Präsident werden? Diskutieren Sie mit!