VON OLIVER GRISS

Will aufraeumen bei 1860: Erich Meidert. Foto: WAGNER Will aufraeumen bei 1860: Erich Meidert. Foto: WAGNERErich Meidert will heute bei "Blickpunkt Sport" punkten - mit Christian Hochstätter?

Heute Abend sitzt Erich Meidert (57) bei "Blickpunkt Sport" (21.45 Uhr) in Freimann als Studiogast - und will bei den Löwen-Fans punkten und sein Konzept vorstellen. In seiner Mannschaft soll u.a. Sportdirektor Christian Hochstätter sein.

Möglicherweise kann sich der Unternehmer aus Baldham diesen Besuch sparen, denn nach dieblaue24-Informationen wird im Hintergrund an einer anderen Lösung gebastelt. Sein Name: Albrecht von Linde, Ex-Präsident des TSV 1860. 

Der 69-Jährige hat bereits bei der Delegiertenversammlung am vergangenen Donnerstag durchklingen lassen, dass er notfalls als Sanierer einspringen würde.

Von Linde wurde vor allem aus einem Grund bei 1860 so richtig bekannt: Mit der Entlassung von Geschäftsführer Stefan Ziffzer, der von Linde im Mai 2008 in einer Pressekonferenz mit folgendem Satz beschimpft hatte: "Der Fisch stinkt immer vom Kopfe, und ich sage Ihnen: Unser Kopf ist der Präsident."

Eigentlich war von Linde schon in 1860-Rente - doch jetzt ist er plötzlich wieder die heißeste Aktie….

Hat von Linde es im Kreuz, Löwen-Boss zu werden? Diskutieren Sie mit!