VON OLIVER GRISS

Falsch getippt: Otto Steiner. Foto: WAGNER Falsch getippt: Otto Steiner. Foto: WAGNERDer 1860-Aufsichtsratboss verschickte eine Kurznachricht aus Versehen an den Ismaik-Anwalt

Michael Scheele hat viel erzählt beim Experten-Talk mit münchen.tv-Chefredakteur Michael van Hoven  ("Man muss endlich aufhören mit der Klüngelei bei 1860") - und dabei hat er sogar ein "Geheimnis" preisgegeben: Als der Promi-Anwalt am 9. April das Mandat von Löwen-Investor Hasan Ismaik übernahm, bekam er überraschend eine SMS von Otto Steiner - mit den Worten: "Scheele ist der unangenehmste Anwalt des Landes." Eine Kurznachricht, die der 1860-Aufsichtsratboss aus Versehen an Scheele anstatt an seine Mitstreiter schickte. 

Steiners SMS-Malheur! Ausgerechnet an die Gegenseite schickte er unbeabsichtigt eine SMS. Scheele schrieb verwundert zurück: "Kennen wir uns?" Steiners knappe Antwort: "Ich kenne Ihren Bruder." 

Der Münchner TV-Sender wollte auch die Verantwortlichen des TSV 1860 zu den Aussagen von Scheele zu Wort kommen lassen - aber laut van Hoven war der Verein nicht für eine Stellungnahme bereit.

Was passiert bei der Delegiertenversammlung? Diskutieren Sie mit!