VON OLIVER GRISS

Getrennte Wege ab sofort: Dieter Schneider und Robert Schaefer. Foto: WAGNER Getrennte Wege ab sofort: Dieter Schneider und Robert Schaefer. Foto: WAGNERDie Amtszeit von Dieter S. endet heute - Hep Monatzeder folgt ihm

Heute endet seine Amtsperiode beim TSV 1860: Nach 25 Monaten ist Dieter Schneider (65) wieder Geschichte beim Giesinger Traditionsklub - weil er den strapaziösen Machtkampf mit Investor Hasan Ismaik am Ende verloren hat. Der größte Verdienst des Dachauer Unternehmers? Schneider war der Ober-Löwe, der das Millionen-Desaster ansprach - und damit gesorgt hat, dass der Verein gerade noch vor dem Sturz in die Bedeutungslosigkeit des Amateurfußballs gerettet werden konnte.

Und: Mit den Fans konnte es Schneider auch. Wie seinerzeit Karl-Heinz Wildmoser fuhr der Kettenraucher fast jedes Wochenende irgendeinen Fanclub in Deutschland an. Ohne Rücksicht auf seine wacklige Gesundheit. Mach’s gut, Präse!

Ab dem 1. April soll Münchens Bürgermeister Hep Monatzeder die Löwen dirigieren - aber mit welcher Mannschaft? Nach dieblaue24-Informationen holt der Grünen-Politiker einen Steuerberater und Wirtschaftsprüfer als seine Vizes ins Boot. 

Schneider geht: Was wollen Sie ihm mit auf den Weg geben? Schreiben Sie ihm!

[imagebrowser id=136]