VON OLIVER GRISS

Nach der Dauerkarten-Posse: Grosser, Wagner & Co. sitzen auf der Tribüne in der Arena

Meister-Löwe Manni Wagner (72) ist glücklich: “Ich bin froh, dass wir das hingekriegt haben. Es ist die beste Lösung.” Der Ex-Verteidiger meinte die unnötige Posse um die Ehrenkarte für die Helden von 1966 (dieblaue24 berichtete exklusiv).
Eigentlich wollte Geschäftsführer Robert Schäfer den Meister-Löwen das Karten-Kontingent streichen, einen Tag später entschied er sich dann nach einem gemeinsamen Mittagessen um und händigte Wagner & Co. die begehrten Tickets für die Allianz Arena aus. Heißt: Die Meister-Löwen bekommen ihre Dauerkarten auch weiterhin. Ein cleverer Schachzug von Schäfer, schließlich sind die alten Herren noch heute die Werbeträger des Zweitligisten. Am Samstag beim Heimauftakt gegen Karlsruhe saßen einige Ex-Stars (und auch Werner Anzill) auf der Ehrentribüne: Torwart-Ikone Petar Radenkovic (Belgrad) und Fredi Heiß (krank) fehlten.