VON OLIVER GRISS UND MARK GEIGER

Otto Steiner schreibt Alex Schmidt und Florian Hinterberger noch nicht ab. Foto: GRISS Otto Steiner schreibt Alex Schmidt und Florian Hinterberger noch nicht ab. Foto: GRISSIn spätestens sechs Wochen will der TSV 1860 die Sportdirektoren-Frage klären

Nein, Hep Monatzeder, der neue "Teamplayer" des TSV 1860, will keine vorschnellen Entscheidungen bezüglich des Sportdirektoren-Castings und der Trainerfrage treffen: "Auch Hasan Ismaik darf Vorschläge machen, aber es ist eine Partnerschaft. Deswegen müssen beide Partner diese Vorschläge besprechen."

Aufsichtsratboss Otto Steiner kann sich sogar vorstellen, dass der Verein auf der sportlichen Kommandobrücke unverändert weitermacht: "Ich will nicht ausschließen, dass Florian Hinterberger und Alex Schmidt weitermachen. Wir wissen, dass wir unter Zeitdruck stehen. In spätestens vier bis sechs Wochen muss die Sportdirektorenfrage geklärt sein, das ist ein wesentlicher Punkt. Und dann muss der Sportdirektor empfehlen, mit welchem Trainer er in die Saison gehen will. Und ich schließe nicht aus, dass der neue oder alte Sportdirektor sagt, dass Alex Schmidt eine Zukunftslösung ist."

Soll 1860 mit Hinterberger & Schmidt weitermachen? Diskutieren Sie mit!Otto Steiner schreibt Alex Schmidt und Florian Hinterberger noch nicht ab. Foto: GRISS Otto Steiner schreibt Alex Schmidt und Florian Hinterberger noch nicht ab. Foto: GRISS