VON FLORIAN GRESS

1860 gewann nur drei von 12 Spielen unter der Leitung des Fifa-Schiedsrichters

Babak Rafati, Fifa-Schiedsrichter aus Hannover, pfeift am Samstag die Löwen gegen Karlsruhe (15.30 Uhr, Sky live) - ganz wohl wird den Löwen dabei nicht sein. Schließlich ist Rafati alles andere als ein Glücksbringer für die Löwen: In bislang zwölf geleiteten Zweitliga-Spielen von ihm mit Löwen-Beteiligung, gewann der TSV 1860 nur dreimal. Und selbst, als die Löwen das letzte Mal unter Rafati gewonnen hatten, dem 1:0 gegen Hertha im Jahr 2010, machte der Unparteiische alles andere als eine glückliche Figur. Er annullierte Lauths reguläres Tor.
Der Bank-Filialleiter wurde vom Fachblatt “kicker” übrigens schon mal zum schlechtesten Schiedsrichter Deutschlands gewählt.Bringt Rafati den Löwen am Samstag bei der Heimpremiere endlich mal Glück?