VON OLIVER GRISS

Die 1860-Fans werden nach den Ergebnissen vom Samstag gegen Ingolstadt noch wichtiger. Foto: WAGNER Die 1860-Fans werden nach den Ergebnissen vom Samstag gegen Ingolstadt noch wichtiger. Foto: WAGNER0:0 gegen Bochum! Gewinnt die Schmidt-Elf am Sonntag das Derby gegen Ingolstadt, kann der Rückstand auf Platz drei auf vier Punkte verkürzt werden: "Wir wissen, was zu tun ist."

Die Chance auf den Relegationsplatz - sie wird immer größer für den TSV 1860: Der 1. FC Kaiserslautern, derzeit auf Platz drei, schwächelt weiter und kam am Samstagnachmittag gegen den VfL Bochum nicht über ein 0:0 hinaus. Die Pfälzer stehen nun bei 40 Punkten. Was das für 1860 heißt? Gewinnt der Löwe am Sonntag seine Hausaufgabe gegen Ingolstadt (13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker), sind’s auf den begehrten Rang nur noch VIER Punkte. Alexander Schmidt war schon vor dem Abschlußtraining am Samstagnachmittag über das Ergebnis informiert: "Wir wissen jetzt, was zu tun ist."

Und auch der Spitzenreiter Hertha BSC schwächelt: Bei Dynamo Dresden gab’s ein überraschendes 0:1. 

Haben die Ergebnisse des Wochenendes die Löwen-Chancen auf den Aufstieg erhöht? Diskutieren Sie mit!