VON OLIVER GRISS

Sieht Necat als Papa-Figur in der U21: Alex Schmidt. Foto: GRISS Sieht Necat als Papa-Figur in der U21: Alex Schmidt. Foto: GRISSAlexander Schmidt versucht die Degradierung des ehemaligen Abwehrchefs positiv zu verkaufen

Die Degradierung von Ex-Abwehrchef Necat Aygün (33) in die eigene U21 - Trainer Alexander Schmidt verkauft die unpopuläre Maßnahme aus seiner Sicht. Gegenüber dieblaue24 meinte er: "Ich schätze Necat und komme auch gut mit ihm aus, aber er spielt momentan nicht - und wir haben unten eine  Riesen-Chance auf die Dritte Liga. Er kann mit seiner ganzen Erfahrung die Mannschaft führen. Ich bin mir da mit ihm einig: Die Tür ist für ihn immer offen. Wir haben nicht gestritten."

Schmidts Gedanke: Er soll wie Marek Mintal in Nürnberg den Führungsspieler bei den eigenen Amateuren machen. "Necat soll’s so machen wie Marek Mintal in Nürnberg oder Stefan Buck bei Bayern."

Aygün - verschenkt in der Vierten Liga? Diskutieren Sie mit!