VON OLIVER GRISS

Willkommen in Giesing! Sven Bender. Fotos: GRISS Willkommen in Giesing! Sven Bender. Fotos: GRISSWehmut bei den Löwen-Fans, als die Ex-Talente an der Grünwalder Straße vorfuhren - die besten Bilder des BVB-Besuchs

Als die Stars des BVB am Mittwoch kurz vor 11 Uhr aus dem Bus an der Grünwalder Straße stiegen, kam Wehmut bei den Kiebitzen auf: Sven Bender und Moritz Leitner, die ehemaligen Löwen-Talente, schritten Richtung Trainingsplatz. Freilich nicht in 1860-Klamotten, sondern in BVB-Kluft. "Es ist schon Wahnsinn, wer früher bei uns alles gespielt hat"; meinte die Löwenstüberl-Wirtin Christl Estermann, "wenn alle noch hier wären, würden wir um den Europapokal spielen." Recht hat sie, wenn man die Bundesligisten durchgeht: Lars Bender (Leverkusen), Kevin Volland (Hoffenheim), Peniel Mlapa (Gladbach), Timo Gebhart (Nürnberg), Daniel Baier (Augsburg), Fabian Johnson (Hoffenheim), Julian Baumgartlinger (Mainz), Stefan Aigner (Frankfurt), Christian Träsch (Wolfsburg) und Marcel Schäfer (Wolfsburg). Bei der Aufzählung dieser Namen kommen jedem Löwen-Fan die Tränen…

Wo würde 1860 heute spielen mit all seinen Talenten? Diskutieren Sie mit!

[gallery ids=”30586,30590,30587,30585,30584”]