VON OLIVER GRISS

Sportchef Hinterberger und Christl Estermann begruessen Juergen Klopp. Foto: GRISS Sportchef Hinterberger und Christl Estermann begruessen Juergen Klopp. Foto: GRISSDer BVB bereitet sich ausgerechnet bei 1860 auf die Bayern vor

Sensationsbesuch bei 1860: Borussia Dortmund bereitete sich heute mit Super-Star Robert Lewandowski auf den anstehenden Pokal-Knaller gegen den FC Bayern (20.30 Uhr, ARD live) vor. Ebenfalls im Kader: Die beiden Ex-Löwen Sven Bender und Moritz Leitner.  "Es freut mich, mal wieder hier zu sein", sagte Bender bei der Ankunft an der Grünwalder Straße. Und BVB-Startrainer Jürgen Klopp versprach Wirtin Christl Estermann, dass er ihr ein Autogramm nach Giesing schicken werde: "Endlich haben wir mal wieder Glamour hier. Der Klopp ist ein toller Mann." Und Kloppo meinte hinterher: "Wir sind super von 1860 aufgenommen worden."

Löwen-Trainer Alexander Schmidt freute sich, dass der Deutsche Meister bei 1860 vorbeischaute: "Dortmund bei uns am Trainingsgelände? Das hat was. Ich habe allerhöchsten Respekt , was Dortmund leistet."

PS: dieblaue24-Leser wussten über den BVB-Besuch bei 1860 als erstes bescheid..