VON OLIVER GRISS

Mit sofortiger Wirkung tritt der Münchner Rechtsanwalt zurück

Es war das Tuschelthema an der Grünwalder Straße am Donnerstagnachmittag: Ist nach dem Wirbel um Präsident Dieter Schneider der erste 1860-Funktionär zurückgetreten? Ja! Dr. Peter Lutz (54), bislang Aufsichtsrat-Vorsitzender des e.V., hat mit sofortiger Wirkung sein Amt niedergelegt. Ein 1860-Funktionär am Donnerstagnachmittag auf Nachfrage zu dieblaue24: “Bitte haben Sie Verständnis, dass ich dazu nichts sagen will. Momentan ist es sehr gefährlich, hier was zu sagen.” Ob nach dem Lutz-Rücktritt alles wieder von vorne los geht?
Nach dieblaue24-Informationen war Wirtschaftsanwalt Lutz, der am Mittwoch lange auf der Geschäftsstelle und seit 2006 Vorsitzender des Aufsichtsrats war, sogar ein Kandidat als Vize-Präsident, wäre Dieter Schneider als Ober-Löwe zurückgetreten. Jetzt ist Lutz ganz raus…