VON OLIVER GRISS

1860 spielt heute in den grünen Ausweichtrikots - Benny Lauth ist freilich noch nicht dabei. Foto: GRISS 1860 spielt heute in den grünen Ausweichtrikots - Benny Lauth ist freilich noch nicht dabei. Foto: GRISSSchießt der TSV 1860 heute das erste Saisontor in den Ausweichkleidern?

Abergläubisch dürfen die Löwen heute beim Auswärtsspiel in Duisburg (13 Uhr, dieblaue24-Liveticker) nicht sein, denn: Sie spielen in dieser Saison zum vierten Mal in ihren grünen Ausweichtrikots - und genau dieses 1860-Kleid hat dem Verein bislang mehr oder weniger nur Pech gebracht.

Der Beweis: 0:3 in Berlin, 0:0 in Bochum und 0:3 beim DFB-Pokal-Aus in Bochum - und was besonders auffällt:  In Grün haben die Löwen in dieser Spielzeit noch nie getroffen. Was passiert heute? 

Bitter: Der Verein muss neben dem gesperrten Torjäger Benny Lauth kurzfristig auf Rob Friend (32) verzichten. Die Frankfurter Leihgabe zog sich am Freitag einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zu, ist in München geblieben.

So brüllt der Löwe heute: Kiraly - Wojtkowiak, Vallori, Bülow, Fathi - Stoppelkamp, Stahl, Bierofka, Halfar - Kamara, Wood.

Was reißt der Löwe heute? Diskutieren Sie mit!