VON OLIVER GRISS

Wuerde gerne fuer 1860 spielen: Mohamed kurz Modi. Foto: RUIZ Wuerde gerne fuer 1860 spielen: Mohamed kurz Modi. Foto: RUIZ15-jähriges Wunderkind aus Schweden würde gerne für die Löwen spielen

Jede Bewegung, jeder Trick dieses Buben war ein Genuß: Was Mohamed Yehya Rahme (15) am Rande der 2:3-Testpleite gegen Unterhaching mit dem Ball auf dem Rasen an der Grünwalder Straße zelebrierte, hat man selten zuvor beim TSV 1860 gesehen. Die Kurz-Präsentation des Buben, sie war eine echte Duftmarke, als wollte der Junge sagen: Sechzig, hol mich!

Der wendige Ballartist aus Schweden beeindruckte am Mittwoch viele Zuschauer.  "Wir haben demnächst ein Treffen mit Hamada Iraki. Modi würde gerne für 1860 spielen", verriet Rahmes Onkel Abdel Aziz Dahabi gegenüber dieblaue24: "Der Junge hat auch schon bei Real Madrid vorgespielt. Wir würden es aber lieber sehen, wenn er bei uns in München lebt."

Wird der Schwede, der im übrigen nicht auf Empfehlung von Sven-Göran Eriksson in Giesing vorbeigeschaut hat, bald ein Löwe? Im Nachwuchszentrum des TSV 1860 wäre Rahme in besten Händen, schließlich gehört die Jugendarbeit der Löwen zu den besten in Deutschland.

In verschiedenen Youtube-Videos wird Mohamed Yehya Rahme - kurz Modi - bereits als "new Messi" angepriesen. Lässt sich 1860 diesen Jungen entgehen?

Was halten Sie von diesem Wunderkind aus Schweden? Diskutieren Sie mit!

Das Youtube-Video: 

http://youtu.be/lup9iDBVMI4