VON OLIVER GRISS

Warten auf seine Premiere: Rob Friend. Foto: RUIZ Warten auf seine Premiere: Rob Friend. Foto: RUIZAnpfiff auf dem 1860-Trainingsgelände um 14.30 Uhr

Weil Neuzugang Rob Friend beim 3:0-Sieg gegen Aalen wegen einer Grippe nicht spielen konnte, testet der TSV 1860 noch einmal vor dem Liga-Auftakt gegen Kaiserslautern (4. Februar): Gegner am Mittwoch ist Drittligist SpVgg Unterhaching. Alex Schmidt: "Der Test ist vor allem für Rob Friend. Ich würde ihn gerne 60 Minuten spielen lassen." Anpfiff am 1860-Trainingsgelände ist um 14.30 Uhr. dieblaue24 tickert natürlich live.

Dann wird auch Daniel Bierofka wieder mit von der Partie sein - allerdings mit einer Gesichtsmaske: Der Löwen-Kapitän zog sich beim Aalen-Test einen Nasenbeinbruch zu - kurioserweise verursacht durch Schiedsrichter Robert Hartmann. Mannschaftsarzt Dr. Alois Engelhard am Sonntag gegenüber dieblaue24: "Daniel hatte einen glatten Nasenbeinbruch. Morgen wird er eine Maske bekommen und dann auch wieder mit dem Laufen beginnen."

Schon klar damit: Rob Friend & Benny Lauth werden am Donnerstag nicht bei der U21 im Test gegen LASK Linz (Spielort Salzburg, SAK-Platz) spielen.

Wie startet 1860 gegen Lautern? Diskutieren Sie mit!