"Der Glaube ist zurück!": Jetzt die Löwen nach dem 2:0 über Essen für ihre Leistung selbst bewerten!
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
- 06.02.2024 21:10
- 325 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
1860-Torwart Marco Hiller kletterte in der Westkurve auf den Zaun, um sich und die Fans zu feiern - und die Ultras sangen dazu: "Grünwalder Stadion! Scheiß FC Bayern."Was solche Gesänge gegen den deutschen Rekordmeister mit dem wichtigen 2:0-Heimsieg über das zuletzt aufstrebende Rot-Weiss Essen im Abstiegskampf der Dritten Liga zu tun haben, ist auch nach einer guten und disziplinierten Löwen-Leistung nicht erklärbar. Egal an diesem Dienstagabend…
Entscheidend ist, dass die Blauen jetzt fünf Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone haben und Trainer Agis Giannikis auch im fünften Spiel in 2024 unbesiegt ist. “Wir hatten einen guten Plan und haben diesen umgesetzt”, erklärte Angreifer Fynn Lakenmacher, der Torschütze zum 1:0, nach dem Schlusspfiff bei “MagentaSport”: “Es tut gut, im neuen Jahr ungeschlagen zu bleiben. Wir haben eine gute Stimmung in der Kabine.” Und das ist angesichts des großen Kaders gar nicht so einfach, zu moderieren.
Bedanken wollte sich der Ex-Havelse-Stürmer auch bei Agis Giannikis: “Der Trainer gibt mir Selbstvertrauen - das spür ich.” Die Folge: Drei Heimspiele in 2024, zwei Tore. Mit Lakenmacher geht’s wieder aufwärts bei den Löwen.
Die Sechziger haben sich gegen die ambitionierten Essener sehr charakterstark und geschlossen präsentiert - der Schlüssel war neben einer guten Torhüterleistung von Marco Hiller aber auch das hohe erfolgsorientierte Pressing. “Es war ein sehr anspruchsvolles und intensives Spiel. Wir haben zwei Fehler beim Gegner erzwungen, wo wir zwei Tore erzielen. Die ganze Mannschaft hat sehr gut gearbeitet”, meinte Giannikis in der Pressekonferenz hinterher: “Der Glaube ist zurück an die eigene Fähigkeit. Jedes Spiel ist messerscharf. Ich bin zufrieden für den Moment, was wir in der Kürze der Zeit abgerufen haben.”
In der blauen Notenparade kannst Du die Löwen selbst für ihre Leistung selbst bewerten!