Jacobacci trägt besonderes T-Shirt: "Gemeinsam stärker in die Zukunft"
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
- 10.11.2023 10:40
- 118 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
Die Löwen spielen bei ihrem Angstgegner...Seit der erfolgreichen Relegation 2018 gegen den 1. FC Saarbrücken (3:2 und 2:2) haben die Sechzger in der Dritten Liga in acht Versuchen gegen die Saarländer nicht gewinnen können - ändert sich das ausgerechnet am Samstag, wenn die beiden Klubs im neuen Ludwigspark wieder aufeinander treffen?
Die Ausgangsposition ist eindeutig: Beide Vereine sind bislang hinter ihren eigenen Erwartungen geblieben - und so kommt’s zum Duell zwischen dem Tabellen-15. und Vierzehnten (14.03 Uhr, db24-Ticker).
Die Personal-Situation ist klar: Maurizio Jacobacci muss auf eine Reihe von Stammkräften verzichten. So sind Leroy Kwadwo und Albion Vrenezi gesperrt - und Joel Zwarts und Julian Guttau verletzt.
In die Spieltags-PK am Freitagmorgen war Jacobacci mit einem besonderen T-Shirt gekommen - mit dem Slogan: “Gemeinsam stärker in die Zukunft!”
Dazu der Trainer: “Ich habe heute ein schönes T-Shirt an. Es ist wichtig, dass ich dazu etwas sage. Der Trainerstab und die Mannschaft wissen, dass sie in der Pflicht stehen, alles dafür zu tun, so erfolgreich wie nur möglich zu sein. Das haben wir in dieser Trainingswoche getan - und das werden wir auch in Saarbrücken tun. Aber heute möchte ich mich bei allen, die den Löwen im Herzen tragen, einen Dank für ihre große Unterstützung aussprechen. Herzlichen Dank an die gesamte Löwen-Familie. Denn gemeinsam mit Euch können wir gemeinsam stärker in die Zukunft schauen.”
Ob diese Botschaft alle im Verein beherzigen? Seit Monaten herrscht in der Führungsriege des TSV 1860 Chaos. Nicht nur Hauptsponsor “Die Bayerische” hat gewisse Dinge bei den Löwen hinterfragt, sondern zuletzt auch 18 Sponsoren. Zudem hat die Firma von Vize-Präsident Hans Sitzberger zum Saisonende ihren Rückzug erklärt und beide Sponsor-Verträge in der KGaA und im e.V. gekündigt. Nach db24-Informationen soll Sitzberger übrigens nicht seine Sponsoringgage reduziert, sondern nur umverteilt haben.
Die Löwen werden nach Saarbrücken von 1.450 Fans begleitet - ob sie mal wieder was zu lachen haben? Die Mannschaft allein kann für allgemeine Entspannung in München-Giesing sorgen.
Zwischen 00:00 Uhr und 06:00 Uhr können keine Kommentare verfasst werden!