Willkommen, Loewen: In Belek regnet es seit Stunden in Stroemen. Foto: GRISS Willkommen, Loewen: In Belek regnet es seit Stunden in Stroemen. Foto: GRISSLöwen fliegen am Sonntag um 5.50 Uhr an die türkische Riviera: Lauth & Co. erwarten überflutete Straßen, liegengebliebene Autos und viel Regen

AUS BELEK BERICHTET OLIVER GRISS

Sonntagnacht gegen drei Uhr wird bei den Löwen-Stars der Wecker klingeln, um vier Uhr ist Treffpunkt an der Grünwalder Straße - Abfahrt am 1860-Trainingsgelände Richtung Flughafen. Eine unchristliche Zeit, aber es geht ins zehntägige Türkei-Trainingslager in Belek: Vom Winter in die Sonne? Abwehrstratege Necat Aygün: "Endlich haben wir dann gute Plätze…"

Wenn sich der 32-Jährige Deutsch-Türke da mal nicht täuscht, denn was dieblaue24 heute bei der Ankunft in der Türkei erlebt hat, ist das reinste Wetter-Chaos: Überflutete Straßen, liegengebliebene Autos, orkanartige Regenfälle und Donnerschlag. Ob wenigstens die Rasenplätze bespielbar sind? Auflösung Sonntagmittag.

Für dieblaue24 war die Anreise nach Belek mit einigen Handicaps verbunden: Mit fünf Stunden Verspätung sind wir an der türkischen Riviera eingetroffen - weil wegen des Unwetters  die Maschine der Turkish Airlines in Dalaman zwischenlanden musste. Für die Löwen kann’s am Sonntag nur besser laufen…

Bis Dienstag soll das Wetter in Belek laut der Prognosen übrigens konstant schlecht bleiben: Zwar sind die Temperaturen um 11 Grad für die Jahreszeit normal, doch die starken Regenfälle machen die Bedingungen unangenehm. Löwen, packt die Gummistiefel ein!

Übrigens: Ganz in der Nähe, im Cornelia, ist der FC Augsburg abgestiegen - mit dem ehemaligen 1860-Sportdirektor Stefan Reuter. Vielleicht läuft man sich in der Türkei ja über den Weg und kann über alte Zeiten quatschen…

Wer fliegt alles mit in die Türkei? Diskutieren Sie mit!