VON OLIVER GRISS

Abwehr-Allrounder kommt bei der 1:3-Pleite in Braunschweig auf 12,78 Kilometer - Maurer will heute bei der Video-Auswertung alle Fehler der Löwen-Stars aufdecken

Reiner Maurer ist ja als großer Analyist in der Szene bekannt: Früher bereitete der Löwen-Trainer u.a. für den DFB die Videosequenzen der Spiele auf. Heute nutzt er sein Talent für den TSV 1860 - und kündigt nach der 1:3-Pleite in Braunschweig an: “Ich werde der Mannschaft in aller Deutlichkeit zeigen, was sie falsch gemacht hat.”
Die Löwen-Profis müssen sich heute auf einiges gefasst machen, wenn Maurer im Sitzungssaal der Geschäftsstelle die Horror-Bilder aus Braunschweig noch einmal auf die Leinwand projiziert. dieblaue24 kann Maurer zumindest sagen, wieviel jeder einzelne Löwen-Profi in Braunschweig an Kilometern zurückgelegt hat. Und die Werte, die “impire” dieblaue24 zur Verfügung stellt, sind sehr interessant. Defensiv-Allrounder Kai Bülow kam in den blamablen 90 Minuten auf 12,78 Kilometer - und ist damit der laufstärkste Löwe. Aber auch die zurückgelegte Strecke von Torwart Gabor Kiraly ist interessant: Der Ungar kam als letzter Mann immerhin auf imposante 5,15 Kilometer.
Die Übersicht der dieblaue24-Analyse:
1. Bülow 12,78 km
2. Schindler 11,91 km
3. Malura 11,70 km
4. Feick 11,68 km
5. Benjamin 11,67 km
6. Halfar 10,79 km
7. Lauth 10,37 km
8. Volland 9,18 km
9. Bierofka 8,16 km
10.Buck 7,70 km
11.Kiraly 5,15 km