VON OLIVER GRISS

Will aufsteigen: Hasan Ismaik. Foto: GRISS Will aufsteigen: Hasan Ismaik. Foto: GRISSIsmaik-Cousin Noor Adnan hinterfragt die Personalpolitik des TSV 1860: "Wir können viel schneller aufsteigen, wir müssen nicht drei Jahre warten"

Der Countdown läuft…

Am 7. Januar kommt’s an der Grünwalder Straße 114a zum großen Showdown: Löwen-Investor Hasan Ismaik hat sich zur Aufsichtsratsitzung des TSV 1860 angesagt. Und schon vorher tobt der Machtkampf. Jetzt schaltet sich nach den Attacken des Investors (wir berichteten) via "SZ" auch dessen Cousin Noor Adnan Hasan Basha ein. Auch er will die Löwen durchschaut haben: "Wir haben dem Dreijahresplan damals zugestimmt, aber dann haben wir gemerkt: Wir können viel schneller aufsteigen, wir müssen nicht drei Jahre warten."

Im Visier des Investors: Die misserable Personalpolitik. Noor Adnan: "Sechs Spieler kamen, das war keine Verbesserung. Was macht Blanco? Nichts. Also stimmt was mit dem Plan nicht. Sportdirektor Florian Hinterberger hat die Spieler geholt, das Management hat zugestimmt."

Wie reagiert der Verein auf die Spitzen der Investorenseite? Löwen-Boss Dieter Schneider war gestern für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

Was halten Sie von der Personalpolitik des Klubs? Diskutieren Sie mit!