VON OLIVER GRISS

tn-80Bester Sommer-Neuzugang: Moritz Stoppelkamp. Foto: WAGNERDer Neu-Löwe wird im Gegensatz zu Daniel Halfar in der Bestenliste berücksichtigt

Moritz Stoppelkamp war Florian Hinterbergers bester Sommer-Einkauf - das steht fest. Doch mit Toren geizte auch er: Vier Mal traf der Neuzugang aus Hannover für den TSV 1860 in der Hinrunde, und doch war er damit zweitbester Schütze der Löwen. Das "Fachblatt" kicker hat Stoppelkamp für dessen Leistung auf Platz 6 der Rangliste Außenbahn offensiv eingestuft - und damit gehört die Nummer 10 der Löwen noch in die Kategorie "herausragend".

Das Ranking gewann Jan Hochscheidt von Erzgebirge Aue vor Mirko Boland (Braunschweig) und Daniel Adlung (Cottbus). Und wo steht Daniel Halfar? Der Flügelflitzer, der immer wieder mit Verletzungsproblemen zu kämpfen hatte, schaffte es diesmal nicht in die kicker-Bestenliste.

Ins Ranking "Außenbahn defensiv" hat es übrigens kein Löwe geschafft.

In welchen Bereichen muss sich 1860 im Winter verstärken? Diskutieren Sie mit!