VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Der Weg für Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel zu Austria Klagenfurt ist frei (db24 berichtete): Beide Seiten einigten sich. Als Aufschlag gibt es u.a. ein Testspiel. Den Erlös bekommt 1860.

Nach Torwart David Richter (Offenbach, db24 berichtete exklusiv) wird der scheidende Österreicher noch zwei weitere Spieler verpflichten und damit seine Transferaktivitäten abschließen. Einer ist nach exklusiven db24-Informationen aus dem Westen der defensive Mittelfeldspieler Marlon Frey vom MSV Duisburg.

91272.jpg

Der 27-Jährige kommt ablösefrei. Er konnte sich nicht mit den Meiderichern auf eine Vertragsverlängerung verständigen. In der abgelaufenen Saison machte Frey 33 Spiele und erzielte dabei ein Tor. Der gebürtige Düsseldorfer (Typ Aggressivleader) verfügt über Erstliga- und Zweitliga-Erfahrung (u.a. Leverkusen, Kaiserslautern und Sandhausen).

Frey soll die Lücke schließen, die U19-Nationalspieler Marius Wörl (Hannover) und Yannick Deichmann (Ingolstadt) hinterlassen haben.

Soll das freigewordene Gorenzel-Gehalt in neue Spieler oder in einen Nachfolger gesteckt werden?

Umfrage endete am 20.06.2023 22:00 Uhr
Neue Spieler!
73% (2942)
Nachfolger!
27% (1103)

Teilnehmer: 4045

Kleines Handicap am Rande: Frey ist für die ersten zwei Pflichtspiele in der neuen Drittliga-Saison gesperrt. Er muss eine Rotsperre aus der alten Spielzeit absitzen.