VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)

Letztmals in dieser Saison hat sich der Löwen-Tross auf Auswärtsreise begeben…

Um 13:20 Uhr startete der MAN-Bus die rund 350 Kilometer lange Fahrt nach Zwickau. Sportlich geht es in der letzten Partie der Spielzeit bei den Schwänen (Samstag, 13.30 Uhr, db24-Ticker) um nichts mehr. Bestenfalls könnte sich 1860 noch auf Rang sieben springen - bei einem gleichzeitigen Patzer von Waldhof Mannheim.

Mit im Aufgebot ist auch Fynn Lakenmacher. Der Einsatz des Stürmers stand auf der Kippe, da in der Nacht auf den Donnerstag sein Großvater verstorben ist. Verzichten müssen die Löwen dagegen auf Phillipp Steinhart - den Linksverteidiger plagen muskuläre Probleme.

Zurückgreifen kann 1860-Coach Maurizio Jacobacci wieder auf das Trio Meris Skenderovic, Leandro Morgalla und Marius Wörl, das zuletzt verletzt ausgefallen war.