VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Vize-Präsident Hans Sitzberger war am Donnerstagnachmittag in den Presseraum an der Grünwalder Straße 114 gekommen, um den Ausführungen von Trainer Maurizio Jacobacci zu lauschen. Ob der Langzeit-Funktionär überrascht war, dass der Schweizer Übungsleiter so deutlich wurde? Er hat vor dem Abstiegskampf gewarnt - und gleichzeitig auch deutlich gemacht, dass man Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik brauche, um von höheren Drittliga-Zielen träumen zu können. Inzwischen hat Jacobacci Sechzig verstanden. “Wir wissen alle: Wenn wir einen nominell guten Kader haben wollen, wird es den Investor brauchen”, sagte Jacobacci: “Wir wollen alle aufsteigen, klar, aber das sind große Ziele. Die Realität sagt im Moment etwas anderes.”

Auf die Frage, ob 1860 im nächsten Jahr der Abstiegskampf drohe, sagte er zudem: “Wenn ich heute auf diese Frage antworten muss, sage ich: Ja, wir spielen um den Abstieg.”

Sind Sie zufrieden mit der aktuellen Löwen-Situation?

Umfrage endete am 04.06.2023 10:00 Uhr
Nein! Das hat nichts mit Sechzig zu tun!
90% (4219)
Ja, natürlich!
10% (494)

Teilnehmer: 4713

Wie nimmt das Präsidium die offenen Aussagen des Trainers wahr? Aktuell kann 1860 über ein Budget von 4,5 Millionen Euro verfügen (Spieler- und Trainer-Staff inbegriffen) - sollten die Prognosen so eintreten, wie Geschäftsführer Marc Pfeifer errechnet hat.

Präsident Robert Reisinger und Hasan Ismaik sollten sich bei der Termingestaltung für ein Treffen beeilen - sonst droht die nächste Mittelmaß-Saison. Am 31. Mai beginnt der Dauerkartenvorverkauf.

Die Jacobacci-PK im Youtube-Video - klick Dich rein!