VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Ist das der Durchbruch für 1860?

1860-Sportgeschäftsführer Günther Gorenzel soll laut der “Kleinen Zeitung” Nachfolger von Matthias Imhof (er wechselt zum Zweitliga-Absteiger SV Sandhausen) beim österreichischen Erstligisten Austria Klagenfurt werden - und damit der Chef von Löwen-Legende Peter Pacult. Eine Konstellation, die allerdings nur schwer vorstellbar ist…

Gorenzel hat es in all den Jahren an der Grünwalder Straße 114 nicht geschafft, etwas Nachhaltiges aufzubauen. Ihm ist nicht gelungen, die Verträge der beiden Leistungsträger Yannick Deichmann und Marius Wörl zu verlängern. Beide verlassen ablösefrei den Klub. Immerhin besteht bei Wörl die große Möglichkeit, ihn wieder auf Leihbasis zurückzuholen.

Eine schlimme Figur hat Gorenzel vor allem bei der Trainer-Posse Anfang des Jahres abgegeben: Erst hat er Michael Köllner beurlaubt, um sich dann selbst auf die Trainerbank zu setzen. Das war der Anfang vom Ende - seine Bilanz ist grau: Von möglichen 12 Punkten hat Gorenzel als Interimstrainer nur zwei Zähler geholt.

Jetzt könnte Gorenzel an den Wörthersee flüchten, an dem er auch mit seiner Frau wohnt. Sein Vertrag bei 1860 läuft noch bis 2024.

Doch was ist dran an den Gerüchten? Nach db24-Informationen ist das an der Grünwalder Straße 114 kein Thema. Zumindest noch nicht.