VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Das, was die db24-Leser seit einigen Tagen wussten, ist jetzt vertraglich vereinbart: Mittelfeldtalent Marius Wörl (19) wechselt zu Zweitligist Hannover 96 - und darf trotzdem für eine weitere Saison in München-Giesing bleiben. Er wird für ein Jahr ausgeliehen - das berichtet die “Hannoversche Allgemeine”. Für 96 ist das eine gute Situation, schließlich kann Wörl weiter wichtige Spielpraxis in der Dritten Liga sammeln, bevor er dann reifer den nächsten Schritt macht. Wann verkündet 1860 den durchaus kuriosen Deal?

Die Löwen schafften es die letzten Monate nicht, den U19-Nationalspieler fix an sich zu binden. Damit entgeht dem Giesinger Drittligisten eine mögliche Millionen-Summe für einen Weiterverkauf. 100.000 Euro Ausbildungsentschädigung stehen 1860 aber zu.

Wörl spielte in dieser Saison für 320 Euro im Monat - als Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel die Löwen trainierte, fand das Mittelfeld-Talent keine Berücksichtigung im Kader.