VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)

Mit welchem Personal reist der Löwe zum Saisonfinale nach Zwickau (Samstag, 13.30 Uhr, db24-Ticker)?

Klar ist: 1860-Coach Maurizio Jacobacci muss auch in Sachsen wieder improvisieren, kann längst nicht aus dem Vollen schöpfen. Die Liste der verletzungsbedingten Ausfälle ist lang: Tim Rieder, Erik Tallig, Marius Willsch, Daniel Wein, Marco Hiller und Quirin Moll. Auch Jesper Verlaat fehlt in Zwickau, sah zuletzt gegen Mannheim (3:1) seine zehnte Gelbe Karte.

Große Sorgen müssen sich die Fans um Hiller, der bereits seit zwei Wochen fehlt, nicht machen. “Er hat Muskelprobleme in der Nähe der Kniekehle. Es geht ihm schon besser, aber er spürt noch leichte Schmerzen. Lieber kuriert er es jetzt aus als in der kommenden Spielzeit”, erklärt Jacobacci.

Der Einsatz von Angreifer Fynn Lakenmacher beim letzten Spiel der Saison steht auf der Kippe - aus einem traurigen Grund: “Er hatte vergangene Nacht einen Todesfall in der Familie, sein Großvater ist verstorben. Man muss schauen, ob er in der Lage sein wird, zu spielen.” Neben Lakenmacher bangen die Sechzger auch um Phillipp Steinhart, den unter der Woche muskuläre Probleme plagten.

Wieder zurück in den Kader kehren dagegen voraussichtlich Marius Wörl, Leandro Morgalla und Meris Skenderovic. Das zuletzt verletzte Trio konnte die Belastung in den letzten Tagen permanent steigern und trainierte schon wieder mit dem Team.