VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

1860-Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik (45) hatte seinen München-Trip vor langer Zeit geplant und hoffte sogar, neben dem großen db24-Treffen im Filmtheater Sendlinger Tor zu besuchen, auch ein Treffen mit dem Präsidium Reisinger arrangieren zu können - doch jetzt hat der Jordanier überraschend seinen Flug in die bayerische Landeshauptstadt gecancelt.

Der Grund: Ismaik will erst die Gespräche mit den Vereinsverantwortlichen des TSV 1860 abwarten, auf welche gemeinsamen Visionen man sich einigen kann. Zu wichtig sind die weiteren Schritte, nachdem zum dritten Mal in Folge der Anlauf in die Zweite Liga misslungen ist. Noch immer haben die Löwen kein vernünftiges Budget (aktuell rund 4,5 Millionen Euro), um die eigenen Ansprüche zu erfüllen. Der ablösefreie Abgang von Leistungsträger Yannick Deichmann (zu Ingolstadt) ist ein schlechtes Zeichen an die Fangemeinde.

Ismaik will sich nach db24-Informationen demnächst auf seinen Social Media-Kanälen zu seiner kurzfristigen Absage persönlich äußern.

Was heißt das für die ausverkaufte db24-Veranstaltung? Sie wird wie geplant stattfinden - an der Podiumsdiskussion “Wo gehts hin, Sechzig?” werden die Meister-Löwen Petar Radenkovic, Fredi Heiß und Bernd Patzke sowie Saki Stimoniaris, Michael Lerchenberg, Michael Hofmann und Martin Hagen teilnehmen. Auch Werner Lorant hat sein Kommen zugesagt.

Sollten Fans extra wegen Ismaik die Veranstaltung gebucht haben und nach der Absage nicht mehr kommen wollen, überweisen wir natürlich im Falle von Kaufkarten das Geld sofort zurück. Schreiben Sie uns eine Email an redaktion@dieblaue24.de