VON JEGOR LOBANOW

AZ: Die Zeitung schrieb über das Problem, das 1860 über die ganze Saison hinweg plagt: die viel zu harmlose Offensive. Die Löwen-Bubis Markus ZiereisBobby Wood und Sebastian Maier können noch den Ausfall von Benny Lauth nicht völlig kompensieren. „Die Jungen sind noch nicht soweit. Es sieht jeder, dass sie noch ein wenig Zeit brauchen“, sagte Coach Alex SchmidtDaniel Bierofka meinte: „Der ein oder andere Stürmer würde uns gut zu Gesicht stehen.“ Seine Meinung teilt auch der Trainer. „Ich habe einige Stürmer im Auge“, so Schmidt. Vom Spielertyp her soll das ein echter Stoßstürmer sein, wie z.B. Mikael Poté (Dynamo Dresden) oder Olivier Occéan (Eintracht Frankfurt). Aber der Übungsleiter teilte auch mit, dass der mögliche Neuzugang eine hohe Qualität besitzen muss: „Ich will keinen mittelmäßigen Spieler verpflichten, dann lieber gar keinen.“

Merkur: Das Blatt berichtete über den möglichen Einsatz von Marin Tomasov im Pokalspiel gegen Bochum. Der offensive Mittelfeldspiel könnte auf einer für ihn eher ungewohnten Position auflaufen: die linke Abwehrseite. Im Spiel gegen Dresden präsentierte sich dort der eingewechselteTomasov mehr als ordentlich, und diese Aktion wäre sicher einen Versuch wert. Löwen-Trainer Alexander Schmidt bestätigte am Montag, dass er sich die Sache gerade überlegt, bezeichnet es dennoch als „großes Risiko“.

tz: Nach tz-Informationen soll noch ein Stürmer ins Löwen-Visier geraten sein: Stefan Maierhofer von Red Bull Salzburg. Zwar war der Nationalstürmer in der vergangenen Saison noch Österreichs Torschützenkönig, aber jetzt steht der 30-Jährige beim 7-maligen österreichischen Meister auf dem Abstellgleis. Die Salzburger würden ihn gerne im Winter ziehen lassen, obwohl sein Vertrag noch bis Juni 2013 gültig ist. Der Spieler selbst würde sich auch über einen Wechsel freuen, da er in dieser Spielzeit nur zu wenigen Einsatzminuten kam. Allerdings sind auch der MSV Duisburg und Greuther Fürth an der Verpflichtung des 2,02 Meter großen Österreichers interessiert.