VON MARCO BLANCO UCLES UND IMAGO (FOTO)

Einen emotionalen Abend könnte diese seit Wochen belanglose Saison für die Löwen dann doch noch bereithalten…

Wenn Sechzig unter Flutlicht auf Waldhof Mannheim (Freitag, 19 Uhr, db24-Ticker) trifft, werden Stefan Lex und Marius Willsch ihr letztes Spiel auf Giesings Höhen bestreiten, ehe die beiden am Saisonende ihre Fußballschuhe an den Nagel hängen. Als sicher galt bereits, dass Lex die Löwen gegen die Kurpfälzer als Kapitän aufs Feld führen wird.

Bei Willsch gestaltet sich die Situation komplizierter. Der 32-Jährige kämpft nach wie vor mit den Folgen seiner Schambeinentzündung, fehlt immer wieder verletzt. Nun aber die positive Nachricht: Der verletzungsanfällige Körper macht den Weg frei für einen Willsch-Abschied auf dem Rasen: “Wilsch wird im Kader sein. Wenn es die Möglichkeit gibt, wird er zum Einsatz kommen”, erklärte Löwen-Coach Maurizio Jacobacci in der Spieltags-Pressekonferenz am Donnerstagmorgen.

Es könnte der versöhnliche Abschluss einer langen Leidenszeit für den Familienvater werden…