VON OLIVER GRISS, GETTY IMAGES UND IMAGO (FOTO)

Obwohl die Zeit drängt, kann Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel in seinem Arbeitsbereich immer noch keine positiven Ergebnisse bekanntgeben: Wie sieht die Mannschaft der Zukunft aus - und welche Rolle spielen dabei noch Yannick Deichmann, Marius Wörl und Mansour Ouro-Tagba?

Bei diesem Trio, mit dem der TSV 1860 gerne verlängern würde, bewegt sich aktuell nichts. Jede Personalie ist jedoch unterschiedlich zu bewerten:

Yannick Deichmann: Der 28-jährige Allrounder, der zuletzt beim 2:2 in Essen den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte und hinterher demonstrativ das Löwen-Wappen auf seinem Trikot liebkoste, würde prinzipiell gerne bei 1860 bleiben - doch nach db24-Informationen soll das Angebot an Deichmann eher ernüchternd ausgefallen sein. Der Ex-Lübecker gilt inzwischen als Paradelöwe und einer der besten Transfers in der Gorenzel-Zeit. Doch eine Vertragsverlängerung hat 1860 immer noch nicht hinbekommen - ein Armutszeugnis! Nutzt der FC Ingolstadt die Gunst der Stunde? Mit Ex-Trainer Michael Köllner führt Deichmann ein vertrauensvolles Verhältnis. Die db24-Prognose: Deichmann geht.

90847.jpg

Marius Wörl: Der 19-Jährige ist DER Aufsteiger der Saison - die Löwen verpassten es frühzeitig, den 320-Euro-Löwen mit einem angemessenen Profivertrag auszustatten. Die fehlende Weitsicht an der Grünwalder Straße 114 wird 1860 vermutlich auch im Fall Wörl wieder zum Verhängnis. Es wurde bislang noch keine Einigung mit dem U19-Nationalspieler erzielt. Das Angebot an Wörl soll nach db24-Informationen zwar gut sein, doch eine große Perspektive kann 1860 dem Spieler weiterhin nicht bieten. Die db24-Prognose: Eine Vertragsverlängerung wird verdammt schwierig.

83276.jpg

Mansour Ouro-Tagba: Der 19-jährige U19-Kapitän gab vor zweieinhalb Wochen ein vielversprechendes Drittliga-Debüt beim 0:2 in Saarbrücken - merkwürdig: Seitdem wurde der Stürmer nicht mehr eingesetzt. Will sich 1860 mit dieser Maßnahme eine bessere Ausgangsposition in den Vertragsverhandlungen schaffen? Zu spät, Löwen! Nach db24-Informationen gibt es für Ouro-Tagba, der seit zehn Jahren für 1860 spielt, längst einen Markt. Die db24-Prognose: Gorenzel muss sich gewaltig ins Zeug legen, sonst ist auch das Sturm-Talent weg!

89369.jpg

Was ist los, Herr Gorenzel?