VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Der “Münchner Merkur” schreibt, dass Drittliga-Rivale FC Ingolstadt nun auch Interesse an Semi Belkahia und Jo Boyamba hätte. “Eins ist ohne Wenn und Aber klar: Es wird soviel Unwahres verbreitet - und ich frage mich immer, warum dies passiert”, erklärte FCI-Trainer Michael Köllner, einst Löwen-Dompteur, am Dienstagabend gegenüber db24: “All diese Unwahrheiten schaden auf jeden Fall immer dem Verein. All diese Gerüchte kommen nicht aus Ingolstadt, sondern stammen aus München. Also sollte man in erster Linie nicht in Ingolstadt anfragen, sondern vor allem bei denjenigen Personen, die diese Dinge in die Welt setzen. Fakt ist aber auch, dass nun in der Endphase einer Saison sich Spieler, deren Verträge in wenigen Tagen enden, Sorgen um ihre Zukunft machen.”

Werden Sie die Ticketpreis-Erhöhung bei 1860 mitmachen?

Umfrage endete am 31.05.2023 08:00 Uhr
Nein!
50% (2285)
Ja!
26% (1200)
Ich warte ab, wie der Kader in der neuen Saison aussieht.
24% (1099)

Teilnehmer: 4584

Dazu gehören Marius Wörl und Yannick Deichmann nicht. Die beiden 1860-Leistungsträger haben mehrere Angebote - nach db24-Informationen auch vom FC Ingolstadt. Ob die Audistädter bei diesen beiden Personalien jedoch den Zuschlag erhalten, hängt auch von der Kreativität 70 Kilometer weiter südlich von 1860-Geschäftsführer Günther Gorenzel ab, ob man beiden ein Bleiben beim Altmeister von 1966 schmackhaft machen kann. Noch ist eine Entscheidung nicht gefallen, viel Zeit bleibt jedoch nicht mehr. Sollte Wörl ablösefrei wechseln, bekäme 1860 wenigstens eine Ausbildungsentschädigung von rund 100.000 Euro.

Was Köllner gegenüber db24 klarstellen will: Er wildert nicht bei 1860! Wenn aber Spieler auf dem Markt kommen, die für seinen Kader interessant sein könnten, wird er den jeweiligen Fall prüfen. Belkahia und Boyamba werden nach unseren Informationen aber nicht zum FCI wechseln.