VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)

In elf Tagen endet die Drittliga-Saison 2022/2023…

Während es für einige Vereine in den kommenden eineinhalb Wochen um Alles oder Nichts geht, steht bei den Löwen sportlich nichts mehr auf dem Spiel. Gegen Mannheim (Freitag, 19 Uhr, db24-Ticker) und in Zwickau (27. Mai, 13.30 Uhr, db24-Ticker) geht es für Sechzig lediglich darum, sich versöhnlich aus dieser so enttäuschenden Spielzeit zu verabschieden.

Beim öffentlichen Training am Dienstag vor rund 20 Zuschauern an der Grünwalder Straße 114 musste 1860-Coach Maurizio Jacobacci im Dauerregen auf gleich mehrere Löwen-Profis verzichten. Niklas Lang wird nach db24-Informationen an der Nase behandelt. Die Verletzung stammt noch aus der vorletzten Partie gegen Freiburg II (1:0). Martin Kobylanski pausierte aufgrund von Knieproblemen. Yannick Deichmann und Semi Belkahia standen aus unbekannten Gründen nicht auf dem Einserplatz, vermutlich aufgrund von Belastungssteuerung.

Meris Skenderovic, der in Essen (2:2) wie zahlreiche weitere Löwen pausierte, war lediglich im Fitnessraum tätig. Auf dem Rasen hingegen arbeitete Marius Wörl mit Athletikcoach Jörg Mikoleit an seinem Comeback. Die Zeit bis zum Mannheim-Spiel wird allerdings knapp beim 19-Jährigen. Beim Training komplett gefehlt hat neben den Langzeitverletzten Erik Tallig und Tim Rieder auch Albion Vrenezi, für den die Saison nach db24-Informationen vorzeitig beendet ist. Ebenfalls nicht dabei: Daniel Wein.

Die Spieler, die zuletzt in Essen von Anfang an spielten, absolvierten lediglich ein reduziertes Programm. Nach rund 45 Minuten ging es für Jesper Verlaat, Jo Boyamba und Co. wieder in die Kabine.

Doch es gibt auch positive Meldungen aus München-Giesing: Marco Hiller, Leandro Morgalla, Marius Willsch, Christopher Lannert und Raphael Holzhauser sind wieder ins Training eingestiegen und stehen für das letzte Heimspiel der Saison gegen Waldhof Mannheim zur Verfügung. Ab Mittwoch bereitet Jacobacci sein Team hinter verschlossenen Türen auf das Duell gegen die Kurpfälzer vor.