VON OLIVER GRISS

Der ehemalige Marketingchef der Löwen begleitet den Quotenkönig von RTL 2

Nein, Sven-Göran Eriksson hat sich beim Jahres-Heimfinale gegen Dresden (1:1) nicht die Ehre gegeben, dafür aber Robert Geiss. Wer? Geiss, Robert Geiss. Wer ihn nicht kennt: Der Self-Made-Millionär ("Roooooooobert?) ist der Quotenkönig der RTL2-Kultserie "Die Geissens" - doch was machte Geiss, der sonst immer die Glitzerwelt sucht, ausgerechnet an diesem tristen Sonntagnachmittag in der Allianz Arena?

Zumindest präsentierte sich die Löwen-Bosse Dieter Schneider und Robert Schäfer  mit Geiss ein wenig stolz auf der Ehrentribüne. Die Fotografen hatten ein witziges Erinnerungsbild.  Kurios allerdings: Geiss wurde von einem Mann begleitet (und später auch auf den Rasen), der beim TSV 1860 in der Ära Wildmoser nicht unumstritten war: Erich März, ehemaliger Marketingchef der Löwen. Er lieferte sich über Jahre hinweg juristische Auseinandersetzungen mit Ex-Präsident Karl-Heinz Wildmoser.

Warum war März in der Allianz Arena? Will der Marketing-Profi 1860 einen Sponsor-Vertrag vermitteln? Angeblich will Geiss im März wieder bei 1860 vorbeischauen - dann aber mit seiner Frau Carmen…

Wer könnte 1860 sponsern? Diskutieren Sie mit!